Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.175.438 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Neue 'Pinus pinea' wächst und gedeiht in Langen auf Firmengelände, PIC 1-2

Nachricht von Lutz - Langen/Hessen - Z 7b

Hi nochmals,
da es zur Zeit sehr sehr trocken ist, bin ich heute Nachmittag mal zu meiner Dienststelle gefahren und habe dort eine von mir im Frühjahr '05 gepflanzte Mittelmeer-Pinie 'Pinus pines' gegossen.
Die können zwar Trockenheit gut ab, aber wenn es so trocken ist wie im Moment , dann kann auch eine Schirmkiefer Wasser vertragen, zumal jene noch nicht so tief wurzelt!
Die Pinie hatte ich aus einem Kern selber gezogen (ich meine es war von "Mutterbäumen" aus Raunheim bei Ffm.)!?

Gruß Lutz


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten