Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.210.275 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Besuch beim "Exoten-Uwe" am zukünftigen Schaugelände bei Messel und zu Hause!, PIC 1-8

Nachricht von Lutz, in Langen, Z7b, 125 m NN

Hallo Kollegen,
am Sonntag gegen Mittag folgten wir einer Einladung vom Kollegen Uwe zu seinem neuen "Exotenpflanzen-Schaugelände" in den Feldern nördlich von Messel und in seinen Garten nach Großostheim.
Es war ein sehr schön gelungener Tag (!!!). Nochmals besten Dank an Uwe und Partnerin Kerstin.

Die folgenden 8 kommentierten Bilder bitte wieder wie immer "SCROLEN" (!!!):

Man was Typen...Uwe li. und ich re., hinter uns ein großer Schotterhaufen zur Befestigung des Geländes, und im Anschluß das bereits
mit Holzfählen (für den Zaun) abgesteckte riesige zukünftige "Exotenpflanzen-Schaugelände"!

Uwe und meine Frau Maria neben dem Gelände. Links im Bild das Gebäude eines Schießstandes/Verein.

Mächtige 1a vitale "Erlensee-Trachy" im Hausgarten bei Uwe in Großostheim. Ganz re. 'Cupressus sempervirens'.

"Mega-Samenstand" - Gelungene Befruchtung/Fremdbestäubung durch im Briefumschlag gesendeten Blütenpollen von Kollege Bernhard's
männliche Trachy in Bischofsheim bei Mainz!

Steht auf "Abruf" für Messel in einem Hof bereit... eine extrem mächtige
'Yucca recurvifolia'!

Könnte mir gefallen dieser "Yucca-Brummer"!

Wow was für ein Stammanlauf (!!!)

Diese Riesenrosette einer Königskerze sahen wir beim Spaziergang vor einem Haus auf Splitt in Uwe's Ort Großostheim!


Gruß Lutz


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten