Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.226.075 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Jubs in Frankfurt und Würzburg

Nachricht von sABine

Hallo Rolf,

herzlichen Glückwunsch zu diesem Prachtexemplar. Ich staune immer wieder über deine Fotos!

Der Frankfurter Jubaea im Nizza geht es leider nicht so gut. Sie wird seit Wochen in einer dunklen Kiste "gefangen gehalten", teilweise bei zweistelligen Plusgraden! Vermutlich ist der zu frühe und lang angebrachte Winterschutz die Ursache für ihr Kränkeln (gelbliche Farbe, viele Strohanteile, wenig Zuwachs).

Deine Fotos erinnern mich natürlich auch daran, dass ich Bertholds berühmte Kesselpalmen in Würzburg je nach Bedarf wieder schützen muss (?). Seine Jubaea muss mit einem einfachen, unbeheizten Winterschutz durchhalten... Hoffen wir mal, dass das auch in diesem Winter gut gehen wird!

Einen schönen 3. Advent wünscht sABine


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten