Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.987.574 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Notro oder Ciruelillo - der Patagonische Feuerbusch #AM

Nachricht von JuergenB / swTH

Hallo,

herzlichen Dank für die Blumen - aber jetzt seid Ihr dran, ich will auch bei Euch Blüherfolge sehen.

Übrigens heißen die Feuerbüsche in ihrer südamerikanischen Heimat auch Fosforitos - Zündhölzchen,Streichhölzchen - wegen der Blütenform. Ich hatte bei dem Namen zuerst gedacht, das dieser Name von der Phosphat-Unverträglichkeit der Pflanzen abgeleitet worden wäre. (Na ja, ich kann eigentlich kein Spanisch, aber man kämpft sich eben durch)

Noch ein Foto aus Chris's Photo Album - hatte es oben vergessen einzustellen, man sollte es Euch nicht vorenthalten:

Cuernos, Notro - subandiner Standort, die gr. Polster sind m. E. Aciphylla.

LG Jürgen


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten