Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.002.346 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Sumpfwald

Nachricht von ThomasNeusiedlersee

Hallo Bernd,

es erinnert nämlich total an den Hanság, der einen Teil des Nationlaparks Neusiedlersee-Hanság auf ungarischem Staatsgebiet ist. Früher war die gesamte Fläche wozu auch mein Dorf zählt ein Mangrovenwald aus Erlen, ehe man begann den Wasserspiegel abzusenken und riesige Teile des Gebietes hier trocken zu legen. Bis heute gibt es aber noch Teile des ursprünglichen "Mangrovenwald" mit sehr alten Erlen die auf Stelzen stehen. Dein Bild hat mich gleich daran erinnert

http://www.berekhorgaszpark.hu/programm/abenteuerliche.html

lg

Thomas


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten