Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.988.632 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Kunst im Garten-Gartenkunst????

Nachricht von berndw/7b

Hallo!
Heute oute ich mich mal als kunsttoleranter Gartenfan! Es ist ziemlich schwierig,Kunst in einen Garten zu integrieren,Kunst ist gemeinhin Geschmacksache u. in einen tropisch angehauchten Exotengarten hat Kunst eigentlich nichts verloren! Oder gerade doch!
Anliegend ein paar Impressionen künstlerischer Plastiken (i.d.Regel aus Polyester,also wasserfest u. frostbeständig),die durchaus in einen Exotengarten passen und die Grenze zum Kitsch noch lange nicht überschritten haben (Gartenzwerge nehmts mir nicht übel!)
1.Bild:
Lebensgroßer "Soldat" in Adaption an ein Gemälde der Modernen Kunst unmittelbar am Hauseingang (eingerahmt von Cupressus cashmeriana,Araucarie u. Blechnum chilense)
Es ist- wie gesagt- Geschmacksache, doch vielleicht auch eine Anregung für manch einen in unserer Runde, einen ähnliche Schritt zu wagen (veranlasst dazu, mal etwas anderes zu zeigen hat mich Wolfgang/Stade mit seiner veröffentlichung.U.U. gibt es noch mehr unter uns, die etwas zu zeigen hätten, es bisher aber noch nicht praesentiert haben)
Als nur Mut!!
vg
berndw/7b


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten