Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.198.791 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Bildupdate von heute , von der ausgepflanzten Phönix C in meinem Ort

Nachricht von Bernhard Bischofsheim b. Mainz

Hallo,

heute Mittag war ich mit dem Rad unterwegs und habe mal ein Bild der ausgepflanzten Phönix C in meinem Ort gemacht, die ich hier erstmals vor 3 Jahren gezeigt hatte.

Vor ca. 2 Wochen hatte ich diese Phönix einem Exotenfreund Andreas aus Brandenburg gezeigt, der auf der Durchreise bei mir vorbeigekommen war. Dabei haben wir uns mit dem Besitzer unterhalten:
Die Phönix wird ende November zusammengebunden und mit Vlies geschützt, der Stamm wird mit einem Lichterschlauch umwickelt und eingeschaltet falls es zu kalt wird.
Die Phönix wurde laut des Besitzers noch nie zusätzlich gewässert oder gedüngt, das hatte uns schon erstaunt.
Laut dem Besitzer ist das Grundwasser in nur 1,5m Tiefe und da müssten die Wurzeln nach 4 Jahren inzwischen angekommen sein, meinte er!

hier eine Aufnahme von heute Mittag. Leider kommt der Stamm durch den Farnbewuchs nicht richtig zu Geltung. Es sind mehrere Blütenasätze am Stamm, diese kann man aber auf dem Bild schlecht sehen

und eine Aufnahme vom November 04

Gruß
Bernhard


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten