Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.202.992 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

kleiner Cordyline australis Vergleich

Nachricht von Wolfgang(Stade)

Hallo zusammen,
Wer hat momentan die größte Cordyline australis ausgepflanzt?
Meine hat ja einen Winter glücklich überstanden und wächst sehr gut, meine ich. Sie ist jetzt ca. 7 Jahre alt. Z. Zt. beträgt die Höhe gut 2 m.
Gedüngt habe ich die Cordyline dieses Jahr nur einmal mit einer Handvoll Blaukorn, eigentlich gar nicht nötig.

Hier reckt sich der Blattschopf in den abendlichen Augusthimmel:

hier das gut beblätterte Mittelteil:

Ich habe mal mit dem Maßband genau gemessen und so den Durchmesser des Stammes ermittelt.
In 5 cm Höhe beträgt er 8,3 cm
in 20 cm Höhe hat er noch 7,7 cm
Also, wer kann mithalten oder hat mehr zu bieten?

Hoffentlich wird meine "Prahlerei" nicht folgenden Winter bestraft mit einer ordentlichen Einkürzung der frostbedingten Art!!

Viele Grüße
Wolfgang


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten