Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.906.758 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Wo kann man Pinus pinea erwerben?

Nachricht von Marco, Heidelberg

Hallo Pinienfans,

obwohl ich Pflanzen normalerweise lieber in Gärtnereien vor Ort kaufe, habe ich mit dem folgenden Ebay-Händler (siehe Link) sehr gute Erfahrungen gemacht. Die per Spedition gelieferte Pinie war schön gewachsen, kräftig (Stammdicke ca. 7cm) und 100% gesund. Und das für einen Spottpreis, selbst, wenn man die Versandkosten dazuzählt. Bei Flora Toskana hätte ein vergleichbares Teil über 400 Euro gekostet.

Viele Grüße,
Marco

P.S. Ich bin mit dem Händler weder verwandt noch verschwägert und bekomme für diesen Tip auch keine Provision. :-)


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten