Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.201.766 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Heute gesehen - eine mir unbekannte Staude in Brüssel!?, PIC 1-4

Nachricht von Lutz in Langen

Hallo Kollegen,
ich bin gerade von einer Dienstreise aus Brüssel zurückgekommen und habe ein paar kleine Ableger (Sämlinge) von Stauden mitgebracht, welche ich aus Plattenfugen entnahm. Im Garten des "Centre Islamique et Culturel de Belgique" befindet sich ein sehr interessanter kleiner Garten (mehr Beet) um dieses Anwesen (Bilder später) mit Hanfpalmen, Feigen und mehr. In dem Beet gedeihen auch diese mir unbekannten Stauden, welche sich anscheinend reichlich aussäen.

Die folgenden PICS 1-4 #AM von heute Mittag bitte wieder wie immer "SCROLLEN" (!!!):

Noch voll im Laub ist diese mir unbekannte Staude mit der interessanten Blattzeichnung und den langen Rispen.



Die Rispen mit kleinen roten Blütenknospen.



Überall wo es sich zum Keimen lohnt gibt es Sämlinge und Jungpflanzen.



Ich bin mal gespannt worum es sich bei dieser Staude handelt!?




Viele Grüße
Lutz


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten