Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.869.112 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Aa Lutz, schöne Krone, aber extrem dünner Stamm sieht nicht gut aus!

Nachricht von Bernhard Bischofsheim b Mainz

Hallo Lutz,

die Krone sieht ja hier noch ganz gut aus, aber die mickrigen Stämme sehen nicht gerade sehr schön aus.
Am besten gefallen mir die 3 Trachies auf dem letzten Bild, da geht das Verhältniss von Krone zu Stamm noch einigermaßen.
Ich bleibe bei meiner Meinung(Geschmäcker sind eben verschieden), große Trachies und auch Washingtonia(robusta) mit sehr dünnen Stämmen und ein paar zerzausten Wedeln sind nicht gerade eine Augenweide!
Diese Palmen wirken nur in mittleren Größen d.h so von max 5 bis 8m Höhe, danach stimmt das "optische"Verhältniss Stamm zur Krone nicht mehr.
Bei Jubaea und auch Phönix C gibt es diese "optische Problem" nicht!
Aber wie gesagt ist alles Geschmacksache.

Gruß
Bernhard


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten