Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.902.424 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Nur mit dem Unterschied, dass man in Meran die Palmen nicht suchen muss ...

Nachricht von Robert Z7b

... denn wo immer man in Meran hinblickt ist man von Palmen umgeben, außer dort, wo aus baulichen Gründen kein Platz ist.
Schade eigentlich, dass in Meran vor mehr als hundert Jahren nicht auch so viele Jubaeas gepflanzt wurden. Auch die würden dort wachsen und das wäre heute ein Wahnsinnsanblick.

Aber Du hast schon Recht, Bonn hat schon eine ziemlich einzigartige Palmenstellung - auch im Rheinland. Ich frage mich aber eher, ob das nicht wo anders auch so sein hätte können, wenn mal war damit begonnen hätte, etwa in Aachen.

lg, Robert


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten