Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.036.971 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Palmenfrohe und Hansestadt Hamburg - die Veteranen vom Deichtor #AM

Nachricht von Thomas, Hamburg

Jemand hat wohl gemeint, die Deichtorhallen mit einer Gasblase verschönern zu müssen:




Acht Jahre Hamburg auf dem Buckel, und auf diesem Bild erkennt man gut, wie groß sie geworden sind! Ich schätze den größten Trachy so pi mal Daumen auf über vier Meter Stamm.











Wenn man die Tunnelverläufe interpoliert, müßten eigentlich mindestens zwei Trachys nicht über einem Tunnel stehen - und die sehen auch nicht anders aus. Ich weiß nicht, wie dick die Decke des Tunnels ist, könnte mir aber vorstellen, daß sich darüber noch 1m Erde befindet. Und wenn es 60-75cm wären, würde m.E. auch völlig reichen. Daß die Deichtortrachys durch die Tunnel beeinträchtigt wären - da habe ich Zweifel! Gut gewässert scheinen sie mir auch zu werden. Schade, daß man den "Dschungel" so gelichtet hat, ich fand es vorher schöner.









Der schwächste von den sechsen - der hat auch 05/06 am meisten gelitten.



hier zum Vergleich Bilder von 2002:

http://butia.dyndns.org/Deichtor02/Deichtor02.htm


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten