Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.013.693 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Ein paar herbstliche Bilder aus meinem Garten#AM

Nachricht von Bernhard Bischofsheim

Hallo zusammen,

da ich um diese Jahreszeit morgens im dunklen wegfahre und abends erst wenn es bereits lange dunkel ist heimkomme, fahre ich hin und wieder in meiner (recht kurzen)
Mittagspause zur kurzen Entspannung nach Hause in meinem Garten.(mein Arbeitsplatz ist nur ca 3-4km von meinem Haus entfernt)

Hier nun ein paar herbstliche Bilder von heute aus meinem Garten.

Das gedämpfte Herbstlicht im Garten hat was (Nordostseite):

die Liegestühle haben ja eigentlich (wenn bereits die Blätter fallen) wirklich nichts mehr im Garten zu suchen. Aber vor wenigen Tagen konnten wir sie noch nutzen!

Butia in Herbststimmung. Die Butia ist in diesem Jahr bisher(gepflanzt April 03)
am stärksten gewachsen und hat in diesem Sommer an Gesamthöhe über 0,5m zugelegt.
Auch im Oktober war noch Wachstum zu beobachten!

Yuccas (im Lehmboden) mit Geranien als Farbtupfer(Splitt und Steine sind nicht mein Ding!)

diese Yucca (golden S) war noch vor kurzem nicht zu sehen, da sie von Zwergbambus
völlig zugewuchert war. Round up wirkte da wie ein Wunder, Bambus tot
der Yucca geht’s bestens!

über 5m hohe Basjoos sind auch aus der weiter entfernten Nachbarschaft nicht zu übersehen
und man bekommt natürlich auch viele Fragen dazu(z.Bsp kommen die im Winter rein)
Oh ich sehe gerade mein Efeu hat schon wieder das Dach der Nachbargarage eingenommen

die Basjoos hatten ein wenig schlapp gewirkt die letzten Tage, das lag nicht am Frost(gabs bisher nicht)sondern an dem extrem trockenen Oktober. Heute Nacht gab es etwas Regen und das hatte
den Basjoos sichtlich gut getan. Na ja ihre Tage sind über kurz oder lang eh gezählt

Basjoos im Schatten, geht auch problemlos!

im Teich ist auch (noch) alles munter

„Tierische Exoten“ einige davon verweilen schon seit über 16 Jahren in meinem Teich
und waren einst nicht größer wie ein Finger(übrigens gab es damals diesen ganzen übertrieben Kult um diese Fische in D noch nicht)


Gruß
Bernhard


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten