Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.971.985 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Update Butiablüte,es geht voran #AM

Nachricht von Bernhard Bischofsheim b. Mainz

Hallo zusammen,
anbei ein Update meiner derzeit blühenden Butia:
Im Mai zeigte sich (nach dem auspflanzen im April 03)nach 7 Jahren ers

Trotz der enormen Wärme der letzten Wochen hat sich die Blütenschote erst jetzt mitte Juli gestern morgen geöffnet.
Der Wärmebedarf von Butia scheint doch enorm zu sein!

Beim Gartenrundgang gestern morgen endeckte ich,das sich die (ziemlich dickwandige) Schote
endlich öffnete!



Und heute Morgen war die Blüte schon sichtlich weiter,das ging dann aber schnell!


Und hier die Butia im Größenvergleich mit meiner einer(1,88)
Die Hitze der letzten Wochen macht sich bemerkbar,7 neue Fieder bisher und es geht langsam auf 4m zu
Wenn man bedenkt das ich diese Palme im März 03(nach langem Zögern) im Tropica in Kriftel bei Frankfurt kaufte und dann im Cabrio auf meinem Beifahersitz transportierte
Butia im Mai 03 zum Vergleich

Bild von heute Mittag
Gruß
Bernhard




Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten