Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.013.440 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Bestimmungshilfe

Nachricht von Otto

Hallo Norbert,
Wahnsinn, was ihr alle (glücklicherweise) Zeit habt und schöne Bilder einstellt.
Ich komme im Augenblick gerade mal dazu,"lesensmäßig" up to date zu bleiben.Von Bilder machen oder einstellen nicht zu reden,leider.
Das ist mit Sicherheit ein Podophyllum oder Dysosma oder auch Diphylleia,das wird ja benamt, wie es gerade gefällt.Vielleicht emodi oder versipellis, fällt mir um diese Zeit auch nicht genau ein.Ich habs mit Sicherheit im Garten,ist aber gerade zu dunkel :-)
Hosta tortifrons ist übrigens nicht eine der einfachsten, wenn die am falschen Platz steht, ist sie im nächsten Jahr einfach weg.4mal umgezogen in meinem Garten, bis sie stabil war.

Gruß

Otto


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten