Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.333.195 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Dasylirien-Frust !!!

Nachricht von berndw7b

Hallo Jost!
Tolle Pflanzen! und bisher(!)hattest Du wohl Glück mit der Überwinterung.Von meinen ursprünglich 5 Dasylirien ist nur noch 1 (D.leiophyllum) übrig geblieben,alle anderen (vor allem eine wunderschöne Wheeleri von ML)sind hinüber!! ;-(( s.pic
Von der cyprischen Goldeiche habe ich einige Eicheln im letzten Herbst ausgesetzt.Bin mal gespannt,ob die was werden.Deine mexikan.Eiche hat mit meiner Q.rhysophylla wenig gemein (Blätter v.Rhysophylla sind oberseitig lackartig glänzend u. unterseitig rauhfilzig.Blattgröße ca 25cm lang u.7-8cm breit.Die Ränder sind deutlich undulierend gewellt.Z.Zt. leuchten die 2-3 j. alten Blätter karminrot!!!
Q.tubinella X undulata , Q.salicina,Q.agrifolia,Q.chrysolepis,Q.myrsinifolia u.ilex (von phillytreoides ganz zu schweigen= 5m hoch u.absolut ohne irgendwelche Schäden)sind gut über den Winter gekommen.Q.gilva ist sehr wahrscheinlich "platt"
Frohe Ostergrüße aus dem Lahntal
Bernd


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten