Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.204.578 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: "Hotel Quellenhof" - Passeier Tal bei St. Martin - schon zu rauh für Trachies!?, PIC 1-3 #AM

Nachricht von Peter/Luftenberg a.d.Donau OÖ.

Hallo Lutz:
Ich war mal in Mitte der 90er in St.Leonhard/Passeiertal. An Exoten sind mir in dem über 600m gelegenen Ort einige mittelgroße, etwas zersauste Mittelmeerzypressen, schöne Euonimus Japonica Büsche und zumindest ein Feigenbaum aufgefallen. Trachies hab ich damals leider keine gesichtet. Rundum St.Leonhard findet man aber schöne Edelkastanienwälder, die auf ein bereits relativ mildes Klima schließen lassen.
Ich war aber letzten Herbst im fast 600m gelegenen Brixen (Eisacktal), wo ich mehrere ausgepflanzte Trachies entdeckte. Hier ein Bild, das ich vor einem Hotel direkt an der Brennerbundesstraße machte, gleich daneben stand noch eine zweite schöne Trachy. Brixen hat übrigens ein Jännermittel von -1,5°!
Gruß Peter


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten