Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.181.181 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Durchatmen - der Stuttgarter Trachy hat die Baumaßnahmen bisher gut überstanden!, PIC 1-3

Nachricht von Lutz in Langen

Hallo Kollegen,
seit 2005 beobachte ich einen seit 1984 ausgepflanzten Trachy im Stuttgarter Stadtteil Gablenberg. Heute war ich wieder mal dort und war froh jenen noch vital anzutreffen. Eine Großbaustelle in unmittelbarer Nähe der Hanfpalme war eine Gefahr. Aber ein Umdenken hat anscheinend auch beim Gartenamt stattgefunden - vor Jahren vetrat man noch die Meinung der Trachy passe nicht ins Stadtbild und müsse weg - neuerdings war zum Glück der Erhalt vom Trachy auschlaggebend. Wie der Zufall es heute wollte, traf ich beim Trachy zwei Landschaftarchitekten und erzählte ihnen, dass ich die Hanfpalme schon lange in unregelmäßigen Abständen aufsuche und beobachte. Auch die Dame und der Herr sind bemüht die Hanfpalme im noch unordentlichen Beet sauber einfassen zu lassen.

Bilder von früheren Jahren - im "Archiv" einfach Stuttgarter Trachy eingeben!

Die folgenden 3 PICS #AM bitte wieder wie immer "SROLLEN" (!!!):

Glück für den Trachy - knapp an der neuen Garagenzufahrt - es passte und ging gut.



Einen Trachy haut so leicht nichts um.
Frische Erde und eine ordentliche Wässerung/Düngung wären nicht schlecht.



Ich bin gespannt wie es dort das nächste Mal ausschaut.




Viele Grüße
Lutz


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten