Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.911.463 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Brahea- Bild

Nachricht von Wolfgang(Stade)

Hallo Uwe,
sieht gut aus das Teil!
Spielst Du mit dem Gedanken, sie irgendwann auszupflanzen?
Oder ist Dir die Kübelhaltung sicherer bei der schönen Brahea armata, was man auch verstehen kann?

Habe gerade heute von meinem Freund eine neue, größere Brahea abgekauft. Ist eine der Pflanzen, die es bei Praktiker gab. 60,- EUR sollte sie dort kosten.
Mein Freund hat dort 7 der angebotenen Palmen, auch Chamaeorops hum. cerifera, Bismarckia nobilis und Nannorrhops ritchiana gekauft und konnte den Preis tatsächlich um die Hälfte drücken.
Die Praktikerpalmen stammen aus Dänemark (Gewächshausware )- Auskunft Praktiker.
So bekam ich die Brahea armata für 30,-EUR, ein guter Preis meine ich.
Ich zeige vielleicht morgen mal ein Foto von ihr.

Diese neue wird nächstes Jahr ebenfalls ausgepflanzt!

Viele Grüße
Wolfgang


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten