Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.004.453 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Selaginella

Nachricht von Norbert Rheinstetten

Hallo Bernd,

Oh ja - TOLL!

Jetzt sind wir schon zu Zweit: Leider noch viel zu wenig zur Gründung eines Iwahiba-Vereins, denn was braucht man so Alles dazu...Kassenprüfer, Beisitzer...einen Presidenten natürlich, Außenminister (möglichst japanisch- und chinesischsprechend)...

Deine Pflanze scheint eine ganz andere Sorte zu sein, ist noch jung und fital, nicht so vergammelt wie meine, hat noch kein echtes Moos angesetzt. Immerhin hat sie schon leichte Frosterfahrung! Denn was sie aushält, welche Bedingungen sie braucht wissen wir noch nicht. Der Verkäufer hielt sie für nicht winterhart, wußte es aber nicht wirklich und bezog sich dabei auf die Lokation in Südjapan woher seine Pflanzen importiert.


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten