Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.906.064 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Heute mal nur Bambus !! AM#

Nachricht von Dirk W(Herne)

Hallo Bernd
Da ich ein Bambus Neuling bin,werde die Ersten bald pflanzen,bin ich mir immer noch nicht schlüssig welche Arten ich von Phyllostachys pflanzen werde.Wahrscheinlich aus der Vivax Gruppe.Obwohl mir auch der
Phyllostachys bambusoides Castillonii sehr gut gefällt(tolles Foto)Da er aber nicht ganz so gut Winterhart sein soll,werde ich es wohl lassen.Wie ist die Winterhärte vom Castillonii zu beurteilen??Etwa so wie derer der Hanfpalme??
Die gedeihen bei mir ohne Probleme seit 1996.Schutz haben sie bei mir nur ende 96-anfang 97 bekommen seitdem nicht mehr.2 Wochen Dauerfrost mit -10 bis -12 Grad mussten die Trachys schon mal ertragen.Schaft das auch ein Castillonii,oder ist da der Vivax die bessere Wahl.
Gruss aus dem milden Ruhrgebiet.
P.S.toller Garten...und immerwieder wundervolle Bilder.


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten