Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.003.280 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Gartenszenen I: Ligustrum japonicum ‚Green Century’ #AM

Nachricht von Peter/Luftenberg a.d Donau OÖ.

Hallo Heinrich:
Schöne Bilder von noch schöneren Exoten. Da bin ich stolz eine Ligustrum japonicum sp.?? im Garten zu haben, und du fährst gleich mit verschiedenen Arten auf, da kann ich nicht mithalten :-)

Aber das Lig.japonicum auch außerhalb von Z8a durchkommt, kann ich bestätigen. Meiner hat hier in Z7a den vorletzten Winter mit wochenlangem Dauerfrost zumindest ohne Triebschäden überstanden, die Blätter waren allerdings alle pfutsch. Im Sommer sah er aber schon wieder sehr gut aus, und in einem normalen Winter gibts auch bei uns keine Blattschäden.

Auch für mich einer der schönsten immergrünen Bäume, die man bei uns pflanzen kann, das Laub erinnert ja stark an einen Ficus benjamina.
LG von der Donau
Peter


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten