Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.986.763 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Halb so schlimmm...

Nachricht von Palmenfreak/Schleswig

So kalt, bzw. so lange ist es doch nicht kalt, als dass es für eine so große Trachy gefährlich werden könnte...
Wäre der Schutz großräumiger ausgefallen, ohne Blattkontakt, dazu die Beheizung, die Palme sähe top aus!
Habe gestern meine, vor 2 Jahren gepflanzten Trachys begutachtet. Sie stehen ohne jeden Schutz, nicht einmal gemulcht...hatte diejenige, die sie übernahm noch keine Zeit für gefunden, und jetzt ist es ihr zu kalt...aber bis auf einen gelb gewordenen Fächer stehen sie wie eine eins!
Werde mal berichten, wie sie im Frühjahr aussehen.
Wäre mal interessant, bezogen auf die Nehmerqualitäten der Trachys. Denn dieser Winter ist auch für unsere Verhältnisse hier oben, eher als kalt zu bezeichnen, wobei die Tiefsttemperaturen im Rahmen liegen, die Dauer des Frostes aber doch lang ist.
...obwohl, im Vergleich zu Süddeutschland, geht es hier doch moderat zu!


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten