Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.029.191 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: an Tobias aus Dänemark - Jubaeasterben

Nachricht von Reinhard

Hallo Jost,
vielen Dank für Deine netten Zeilen - wir haben ja jetzt länger nichts mehr voneinander gehört. Obwohl ich natürlich weiß, dass sich weiterhin Großes bezüglich Jubaea im Tecklenburger Land tut!
Wenn das so weiter geht, dann laufen Köln und Deine Region Hamburg den Rang als geheime Jubaeaenhauptstadt wieder ab....
Demnächst gibt es eine Reihe neue Fotos auf meiner Hp und auch Jubaeaenbilder, aber die Variegata kümmert vor sich hin (ich habe sie z. Zt. reingeholt). ML glaubt, dass es sich bei der Variation um eine Erkrankung handeln müsste, da alle Blätter unterschiedlich sind (das letzte fast ganz weiß). Das sieht dann nicht gut aus - was meinst Du? Ich wäre jedenfalls froh, wenn ich sie ins Geteiltblattstadium bringen würde.
Dir und Deiner Familie ein Frohes Weihnachtsfest und alles Gute im Neuen Jahr wünscht
Reinhard

P.S.: Die Einladung in meinen Garten (hast Du ihn eigentlich schon gesehen?) gilt natürlich weiterhin - vielleicht klappt es 2005, evtl. mit einem großen Jubaeaenfest in Köln?


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten