Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.079.844 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Weitere Neuauspflanzungen am Wochenende

Nachricht von Volker N

Hallo ,
eigentlich wollte ich mit den Auspflanzungen noch bis Mai warten,aber im geplanten Maiurlaub muß ich leider mein Dach reparieren,so das für Auspflanzungen mit den dazugehörigen Erdarbeiten keine Zeit bleibt.
In den letzten beiden Tagen wurden ausgepflanzt:
Butia x Jubaea

3 Sabal minor
Chamaerops hum. var.cerifera
2 Rhapidophyllum hystrix,
zudem im Kübel abgelassen:
Serenoa repens
Yucca desmetiana
Die zur Auspflanzung vorgesehene 35jährige Butia capitata wird ihr Dasein nun doch,auf Wunsch meiner Frau, als Kübelpflanze in unserer Einfahrt verbringen;ist natürlich ein Hingucker.
Die Butia x Jubaea,mein kleines Juwel,sitzt nun also doch im Garten.Es soll die Größte in Deutschland sein;wer weiß genaueres?
Leider sind die folgenden Bilder,die ich vor ca.einer halben Stunde aufgenommen habe,wetterbedingt nicht so toll,
Grüße Volker

Foto 1-Butia x Jubaea



Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten