Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.010.290 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: @ Jost betreffend "böser Willy"

Nachricht von Arnold_M / p.hase /J. Hoffmann

aha, das war der fehler. das ist mir auch schon aufgefallen, daß rindenmulch sofort fault statt sich brav zu zersetzen. das kaufe ich nie wieder.

ich gebe 1-2 kostenlose annoncen auf im gemeindenblatt "laub in säcken gesucht" und hole es bei den leuten ab. das klappt dann wunderbar.

damit mulche ich dann den ganzen garten. innerhalb eines jahres ist es verschwunden.

ich habe schon versuche mit temperaturfühlern durchgeführt: wir hatten letzten winter -18°C am boden und unter dem mulch über der oberfläche waren es minimal +1,8°C.


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten