Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.011.487 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Besuch beim "Yucca-Sascha" in Steinau - mit vollem Kofferraum zurück nach Langen!, PIC 1-9 #AM

Nachricht von Lutz, in Langen, Z7b, 125 m NN

Hallo Kollegen,
gerade noch im Hellen bin ich heute am späten Nachmittag zum netten Sascha (ich kenne ihn schon lange) nach Steinau gefahren.
Sascha hatte mir eine Pawpaw 'Asimina triloba' besorgt die ich abholen wollte.
Bei dieser Gelegenheit lernte ich auch Thomas Boeuf (Yucca-Fachmann) kennen, der Sascha am Vormittag half die große 'Trithrinax campestris' im Vorgarten auszupflanzen.

Die folgenden kommentierten PICS 1-9 #AM bitte auch wie immer "SCROLLEN" (!!!):

Das Haus von Sascha und seiner Frau in Steinau mit Exotengarten.

Einmaligkeit in Deutschland (bestimmt die größte) - eine über 4 m hohe ausgepflanzte 'Yucca rostrata' im Vorgarten!

Wir drei (v.li. Lutz, Sascha und Thomas Boeuf) vor heute Vormittag frisch ausgepflanzter 'Trithrinax campestris'.

Hier wir drei vor der über 4 m hohen 'Yucca rostrata'.

Man beachte den gewaltigen Yucca-Stamm der Rostrata hinter meinem Rücken!

Auch ein Hammer Teil - 'Yucca gloriosa' variagata.

1a Ware - meine "Ausbeute" vom Sascha - Kaki, Pawpaw, Nektarine, Naschi Birne und Mandel.

Am Ende waren wir beide hoch zufrieden - Sascha danke für die Besorgung der Pawpaw und das nette Zusammensein.

Viele Grüße
Lutz


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten