Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.018.015 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

hilfe bei eucalyptusidentifizierung

Nachricht von mike(basel)

hallo bernd!
wie immer sehr schöne fotos!beim albizia bild z.b.sieht man,das es bei dir anscheinend noch keinen frost gab.
nun zu meiner frage.ich habe hier einen eucalyptus den ich einfach nicht 100% identifizieren kann.
der christian aus bern vermutet,da ich die samen aus einer kanaren-überaschungspackung hatte,das es sich um e.camaldulensis handelt.
nach den bildern von jost finde ich aber das er auch dem "bösen willi"(wie peinlich das ich nicht wusste das es sich dabei um debeuzevillei handelt-ja,ja die botaniker kalauer) stark ähnelt.denn er hat auch den letzten winter im schadlos überstandenkübel.
hier die 2fotos


viele grüsse!


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten