Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.207.225 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Habe eben "Portugal-Yucca" wegen Blattfleckenkrankheit stark aufgeputzt (!!!), PIC 1-8

Nachricht von Lutz - Langen/Hessen - Z 7b

Hallo Kollegen,
so schön kräftig und frosthart die "Portugal-Yucca" in Nachbars Vorgarten auch ist (vermutlich 'Yucca gloriosa'), scheint leider aber jene etwas anfällig gegenüber der Blattfleckenkrankheit zu sein. Feuchte Witterung im Winter und Frühjahr ließ eine Menge Blätter mit diesem unschönen ovalen fast schwarzen Flecken (Pilzkrankheit) entstehen!
Meine Frau hat eben geschimpft, war enttäuscht und meinte, ich hätte zu viele Blätter geopfert - aber ich wollte alle befallenen weg haben, und so mußte ich weit nach oben abschneiden!
Schaut die acht Bilder selbst, die bitte wieder zu "SCROLLEN" sind (!!!).

Nachwuchs wird schon sichtbar (!!!)


Gruß Lutz


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten