Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.990.107 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Bilder Exotenradtour Frankfurt #AM

Nachricht von steffen ffm

Hier außerdem noch ein paar Bilder von unserer Exotenradtour, die ich zusammen mit Eddi, Uli und Sabine vor kurzem gemacht habe.
Dabei ging es vom Treffpunkt am Nizza los Richtung Palmengarten und Ginnheim, durch die Innestadt bis zum von Bethmann Park, dann nach Oberrad und durch Sachsenhausen und Goldstein nach Schwanheim zu Eddi. Nach einer längeren Pause mit Gartenführung und Stärkung fuhren wir auch noch beim Kollegen Uli vorbei. Hier auch noch mal vielen Dank an beide.
Hier eine kleine Auswahl von Bildern.

Palmengruppe vor Palmengarten

Im BG steht eine große Magnolia grandiflora

und auch große Steineiche mit mächtigen Stämmen. Ob sie in einem kalten Winter mal zurückgefroren sind, da sie mehrstämmig aus der Basis wachsten?

hier der Stamm

An einer wunderschön blühenden Lagerstroemie sind wir auch vorbeigekommen.

Vor dem Palmengarten gibt es eine Magnolienallee, hier nur ein Ausschnitt zu sehen

Trachies vor einem Cafe in der Innenstadt. Zumindest diesen Winter standen sie ungeschützt ausgepflanzt. Angeblich standen sie dort früher in Kübeln?

Hier eine T-Allee vor einem italienischen Restaurant, davor die Radfahrer.
Als hätten sie sich verabredet alle mit rotem T-Shirt

Die Trachypflanzung geht hinter dem Zaun weiter und auch links war eine mit Samen voll behangenes Exemplar.

Beim von Bethmann Park gibt es große Zypressen. Wieviele "Eddis" groß sind die wohl?

Das wird hoffentlich nicht als Schleichwerbung aufgefasst.

So, das waren jetzt nicht alle Standorte. Von Eddis Garten habe ich keine Bilder eingestellt, wurden ja schon weiter unten von Lutz reichlich gezeigt. Bei Uli habe ich leider keine Bilder gemacht.
Ein schönes Wochenende,
Steffen


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten