Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.983.320 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Einwandfrei Frosttrocknis durch zuwenig bzw. gar keine Mulchung

Nachricht von Manfred Ffm

Hallo zusammen, bei Euren Schadensberichten fällt mir auf, daß außer Volker keiner von Euch gemulcht hat. Volker hat wohl nicht weitläufig genug gemulcht. Ich wende denselben Trachyschutz wie Volker an, aber mit wesentlich weiterem Mulchumkreis. Nur eine neu gepflanzte Bauhaus-Trachy hatte mit dieser Methode in diesem Winter an den unteren Blättern etwas Verschleiß, aber keine Frosttrocknis. Die anderen alle tadellos(T min -11). Man darf nicht vergessen, daß Jungtrachys in ihrer ursprünglichen Heimat monatelang unter tiefem Schnee begraben und damit die Wurzeln vor Frost geschützt sind. Gruß Manfred


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten