Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.194.814 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Hat wer Klimadaten vom Gardasee??

Nachricht von RePu

Hallo Zusammen,
bin ja jedes Jahr zumindest auf Kurzurlaub am Gardasee und immer wieder fasziniert mich die Vegetation.
Wenn man im Netz herumsurft findet man wiedersprüchliche Angaben zu den Minimas und Durchschnittstemperaturen.Auch die Sonnenstundenanzahl würde mich interessieren.
Im Archiv finde ich dann Berichte von einem "Matteo" dass der nördl. Gardasee raueres Klima haben soll als der südl. Teil. Dr. Larcher
beschreibt in seinem Schadensbericht zu Pflanzen genau das Gegenteil wegen der schützenden Wirkung der Bergkette.Im Süden ragt ja schon alles mehr in die Poebene.Sehr alte Phoenix sieht man nur zw. Limone und Salo.
Wenn sich jemand mit dem Thema beschäftigt hat würde ich mich über Infos freuen.
Grüße
René


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten