Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.979.799 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Exoten in Kopenhagen-City ?

Nachricht von Wolfgang(Stade)

Hallo,
Kopenhagen ist eine schöne, junge, lebendige multikulti Stadt. So viele Fahrräder wie dort habe ich höchstens noch in Amsterdam gesehen.
Das Leben ist dort etwas teurer, vor allem an der schönen Szene am Niewhave mit den Lokalen.

dort sah ich abgesehen vom Tivoli den einzigen Exoten- einen Eucalyptus im Kübel in eine Art Innenhof:


Ansonsten waren keine Exoten in der City auszumachen.

Im Tivoli sind im Eingangsbereich einige Exoten zu finden: mehrere Trachies, einige sichtlich im Kübel eingesenkt, ausgepflanzt, da bin ich mir nicht sicher. Weiter im Kübel mehrere große Washingtonia, einige Cordyline australis und Yucca elephantipes sowie eine Beaucarnea guatemalensis. Alles ganz nett, zum Fotografieren war es leider schon zu dunkel.

Viele Grüße
Wolfgang


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten