Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.988.566 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

@Uwe: Wollmispel blüht auch schon

Nachricht von Martin

Hallo Uwe,

ich beobachte ja jetzt schon seit 3 Jahren die Japanische Wollmispel im BG Mainz und dieses Jahr hat sie bereits Anfang Oktober die ersten Blüten offen und meine im Garten in Gonsenheim ausgepflanzte Eriobotrya hat jetzt ebenfalls ihre Blüten geöffnet. Letztes Jahr hat sie glaub ich im Januar/Februar erst ihre Blüten geöffnet. Also so schlecht war das Wetter dieses Jahr allemal nicht. Der September war ja wieder zu warm.

PS: Wann kommst du denn mal meinen Garten in Gonsenheim anschauen? Müsste bald sein, da ich die Musas bald wieder ausgraben muss (Musa acuminata, sikkimensis und viele Cannas).

Gruß, Martin


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten