Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.009.829 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Die Oldies vom Deichtor - alle kaputt?

Nachricht von Thomas, Hamburg

"Die heimliche Palmenhauptstadt" munkelte Reinhard mal über Hamburg. Der Höhepunkt war wohl "Das Wunder von Eimsbüttel".
Nach zwei kalten Wintern muss man das etwas relativieren.

Um die von den sechs vor elf Jahren am Deichtorplatz gepflanzten Trachys verbliebenen drei steht es schlecht.



Wenn ich Thorstens Skizze richtig interpretiere, dann sind/waren dies die drei "Oldies":







Anscheinend sind zwei kalte Winter in Folge einfach zu viel für Trachys.

Die anderen drei im Vorjahr gepflanzten sind auch nicht dolle, aber immerhin:







Die Gewalttätigkeiten in den Großstädten nehmen immer mehr zu, jetzt vergreift man sich schon an wehrlosen Palmen!



An mangelndem Wasser hat es jedenfalls nicht gelegen:



Der Bambus sieht auch lädiert aus:





#AM


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten