Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.981.388 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Teil 24 (letzter): Gardasee '07: Auf der Suche nach Palmen in und um Venedig!, PIC 184-192 #AM

Nachricht von Lutz, in Langen, Z7b, 125 m NN

Hallo Kollegen,
heute beende ich meine Bilderserie (in Teilen) vom Gardasee an Ostern '07 mit weiteren Aufnahmen die wir in und um Venedig machten.
Bei der tollen Lagunenrundfahrt spürte ich doch noch einiges an Palmen, Pinien und Zypressen auf. Die Pflanzen, Gehölze und Palmen scheinen bestens in dem feuchten Schlickboden zu gedeihen.

Die folgenden PICS 184-192 #AM sind bitte wie immer zu "SCROLLEN" (!!!):

Unglaublich was es in der Lagune um Venedig alles für kleine Inselchen gibt - da findet man z.B. eine Müllinsel, eine Friedhofsinsel und auch
eine Gemüseinsel.

Auf dieser Insel (früher Stätte für geistich behinderte Frauen) sahen wir vom Rundfahrtboot aus die ersten Palmen, darunter auch eine Phoenix!

Noch einmal von etwas anderer Perspektive aus. Zu sehen eine extrem stammdünne Trachy (aber haushoch)!

Auch hier Palmen, Pinien und Zypressen.

Besonders gut gefallen haben mir die Gärten hinter den alten Villen auf dem berühmten "Lido" von 'Venedig'.

Für mich viel interessanter als die überfüllten Venedigschauplätze ist der "Lido" mit seinen exotischen Sahnehäupchen in den
verborgenen Gärten - da würde ich gerne mal alles "abgrasen".

Ein Boot vor der Haustür bzw. an der Gartentür ist dort am 'Lido' das A&O.

Im Hintergrund das große Projekt "Moses" mit den Baumaßnahmen der schleusentore zum Schutz vor "Aqua alta"
(Hochwasser durch Südsturm/Schirokko).

Ende der Lagunenrundfahrt - ende der Bilderfolge Gardasee Ostern '07.


Ich hoffe die Bilder-Serien (Teile) haben gefallen!?

Noch ein schönes Wochenende (Sonntag) wünscht Lutz und Familie!



Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten