Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.994.039 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

"Novemberblüher" - 'Callistemon citrinus' erstrahlt jetzt noch auf der Ponderosa!, PIC 1-4 #AM

Nachricht von Lutz, in Langen, Z7b, 125 m NN

Hallo Kollegen,
unserer im Frühsommer 2007 auf der "Ponderosa" ausgepflanzter kaminroter Zylinderputzer 'Callistemon citrinus' (von Dehner) hat sich in diesen trüben Novembertagen entschlossen mit noch einer voll geöffneten Blühdolde in Szene zu setzen!
Eine weitere Dolde ist kurz vor dem Aufblühen.
Mal schauen wie lange die Blüten dem nahendem Winter trotzen werden?
Ferner teste ich die Wintertauglichkeit (bekommt je nach Witterungsverlauf nur Mulch um den Wurzelbereich) bei dieser Gattung aus.

Die folgenden PICS 1-4 #AM bitte wie immer "SCROLLEN" (!!!):

Hat sich für das Blühen im November entschieden!





Die noch weichen unausgereiften Pflanzenteile (Blätter) dürften bei strengerem Frost zum Opfer fallen!?





Viele Grüße
Lutz








)


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten