Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.901.652 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: @ Geert. Nicht richtig

Nachricht von Geert De Maerschalck

Volker,

Ich habe auch schon Feige (Ficus carica) seit etwa '78, wo ich mal im Pizol Park (Mels bei Sargans in der Schweiz) eine 'Bergfeige', so nannte man sie auf dem Zettel, gekauft habe. Diese Pflanze lebt immer noch, hat einen sehr dicken Stamm, und liefert sehr viele große Früchte, die wir unmöglich alle essen können. Die Würzel wurden nie beschränkt.

Diese Feige wachst im Garten unseres Geschäfts (wo wir früher wohnten), aber auch in meinem Privatgarten haben wir Jungpflanzen davon. Und von den Jungpflanzen, wieder Jungpflanzen (gesteckt, sagt man das so auf Deutsch?). Und viele meiner Bekannten haben schon Jungpflanzen davon bekommen, alle mit den gleichen Ergebnissen: viel Wachstum, aber auch sehr viele und große Früchte.

Geert


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten