Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.013.712 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Wühlmäuse

Nachricht von Thorsten/Hamburg

Hallo Mark Die Niederlande

mit dem eingraben von Maschendraht habe ich zwar eine notwendige, aber leider nicht hinreichende Massnahme. Die Viecher sind nicht nur unterirdisch tätig.

Beispiel : Poncirus trifoliata und Bambus. Beides mit Maschendraht geschützt. Dieser schaute auch etwas aus dem Boden heraus. Im Frühjahr war zwar bei der Poncirus der Wurzelballen intakt, aber da wo die Pflanzen bzw. beim Bambus die Halme aus dem Boden kommen war die Rinde - nur ganz dünn- feinsäuberlich rundherum abgefressen. Die Teile sind dann vertrocknet.

Gruß, Thorsten


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten