Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.025.997 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Vitale Japanische Mispel 'Eriobotraya japonica' in Ffm./Bornheim, PIC 1-3 #AM

Nachricht von Lutz in Langen, Z7b, 125 m NN

Hallo Kollegen,
langsam aber sicher steigt die Anzahl der "Exoten" in Frankfurt am Main.
So entdeckte ich vor gut einer Woche im Stadtteil Bornheim, in der Scheidswaldstraße 31, ein 1a vitales Exemplar einer Japanischen Wollmispel 'Eriobotraya japonica'.
Leider habe ich bisher keine weiteren Infos zu Herkunft, geschweige denn zum Alter der Pflanze.
Aber egal, der Mispel geht es im milden Frankfurter Klimat bisher anscheinend sichtlich gut.

Die folgenden 3 PICS #AM bitte wie immer "SCROLLEN" (!!!):

Japanische Wollmispel - gut hart in der Großstadtbebauung von Frankfurt am Main.





Verzweigter kräftiger Stamm.



Viele Grüße und einen geruhsamen Feiertag wünscht Euch
Lutz


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten