Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.910.945 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Bilder: Öffentliche Palmenpflanzung in Carnuntum (Ceriferas und Trachies) nach dem Winter ... #AM

Nachricht von Ennie

Interessant, bei Dir in Rheinstetten ist das Klima aber sicherlich härter als bei mir im Ruhrgebiet, oder?
Ich denke ich werde das im nächsten Winter mit der `Volcano´ so machen: um die Palme ein Drahtkorb. Mit Laub hoch mulchen, aber die meisten Blätter noch rausschauen lassen.
Ist eine Kälteperiode mit Temps ab -10°C vorhergesagt, werde ich die Pflanze komplett mit Laub zuschütten. Richtig kalte Nächte sind hier selten, dieses Jahr war eine Ausnahme. Und trotzdem konnte ich die kleineren Exoten durch Zuschaufeln mit Schnee recht gut schützen. (Wir hatten 3 Nächte -15°C). Ich denke Blätter isolieren da noch besser vor der Kälte.

Viele Grüße

Jens


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten