Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.975.743 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Spitze!

Nachricht von Manfred Ffm

Hallo Heinrich,
die sehen ja wirklich klasse aus! Im Frankfurter Palmengarten gibt es auch ein Gewächshaus, das immer mit Düsen besprüht wird und wo riesige Baumfarne stehen.
Ich glaube, wenn ich in Norddeutschland wohnen würde, würde ich mir auch ein anderes Exotengarten-Konzept überlegen als bei uns. Und Baumfarne würden wohl die Hauptrolle übernehmen! Dicksonia squarosa wird bei mir in der Nähe für 40 Euro angeboten, stattliche Exemplare. Aber ich habe es mir stets verkniffen. Mein Kleinklima und mein Boden ist einfach nichts für Baumfarne, das weiß ich genau.
Gruß Manfred


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten