Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.049.044 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Alectryon

Nachricht von berndw/7b

Hallo Christian!
Die Sache mit dem "grünen-neuseel.Daumen" wäre schon genial !! - wenn sie denn auch stimmen würde ;-)) !! - Es ist leider nicht sehr viel übrig geblieben! Erstaunlich bei Alectryon war die Tatsache, dass sie trotz ihrer Herkunft,mit so wenig Wasser und Substrat auskam.Beide- noch vorhandenen Pflanzen- stehen in Minitöpfen mit gerade mal einer Handvoll Erde (hab' sie aber jetzt umgetopft) In Südengland (ist natürlich mit unserer Region absolut nicht zu vergleichen)gedeihen sie prächtig!!
Schönes Wochenende
bernd
PS:Hatte einen guten Bekannten angespitzt, mir anlässl. seines NZ-Urlaubs ein paar Samen mitzubringen,was leider nicht geklappt hat!! Er sagte mir, dass dort strenge Kontrollen durchgeführt würden und keinerlei Pflanzen- oder Samenmaterial ausgeführt werden dürften :-((


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten