Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.036.964 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Danae #AM

Nachricht von Norbert, Rheinstetten

Pardon, da ging irgendwas zu schnell und ohne Text!

Ich hatte vor einiger Zeit vom überaus frühen Austrieb meiner Danae (gesammelt von Schleipfer in den Bergen des Irans nahe dem Kaspischen Meer) berichtet. Der Unterschied zu der bisher hier und in Südeuropa erhältlichen Danae racemosa ist schon irre. Weitaus früherer Austrieb, sehr breite Blätter - 5 cm - und überhaupt die Größe. Vor 2 Wochen habe ich 205 cm gemessen. Leider legt sich die Pflanze jetzt - dem arteigenen Habitus entsprechend - mehr in die Waagrechte. Schleipfer berichtete, dass die Pflanze in ihrer Heimat aus Felswänden heraus nach unten hängt.

Viele Grüße Norbert


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten