Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.194.072 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Heutige Abendstimmung in der "Pinien-Allee" von Raunheim, PIC 1-3 #AM

Nachricht von Lutz, in Langen, Z7b,125 m NN

Hallo Kollegen,
leider war die Sonne schon fast untergegangen in der Frankfurter Strasse in Raunheim westlich von Frankfurt am Main - in Exotenkreisen auch als "Pinien-Alle" bekannt.
Gerne hätte ich die 45 (!!!) Mittelmeergehölze 'Pinus pinea', welche seit 1990 ausgepflanzt sind, mal in der Abendsonne abgelichtet, aber ich hatte es nicht mehr auf der Rückfahrt vom Rheingau (Hattenheim) rechtzeitig geschafft.

So gibt es "nur" diese leicht blassen PICS 1-3 #AM, die bitte wie immer zu "SCROLLEN" sind!:

Eine Pinie neben der anderen - in Deutschland wohl einmalig!?

Dort liegen unzählige reife Kerne am Boden! Es gibt reichlich Pinienzapfen in den Kronen.

Vorbeikommende ausländische Bevölkerung rundete zum Aufnahmezeitpunkt
das mediterrane Flair zusätzlich ab.


Viele Grüße

Lutz Lea


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten