Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.006.230 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

dann ist es wohl ein gunnii

Nachricht von Wolfgang(Stade)

Hallo Christian,
Wenn es "nur" ein regulärer gunnii ist, soll mir recht sein.
Ist halt dieses Bestreben, doch etwas nicht so Gewöhnliches erwischt zu haben. Meistens liegt man dann doch falsch.
Hauptsache der gunnii beweist auch in kommenden Wintern seine gute Härte und die bläuliche Färbung der Blätter finde ich sehr schön.
Danke für den Hinweis auf die Eucalyptusseite.
Da habe ich auch schon im board nachgefragt- auch dort: wahrscheinlich gunnii.
Wegen Möglichkeit archeri: dieser soll nach dortiger Auskunft der Spezis kleinere Blätter als gunnii haben, was nun wieder zu deinen Beobachtungen im Widerspruch steht.
Bei meinem gunnii sind die neustesten juvenilen Blätter relativ groß, das spricht wieder für urnigera.
Ach was solls, Eucalyptus ist sehr variabel um nicht zu sagen manchmal rätselhaft.
Warum will man nur immer alles genau wissen? :-))

Freundliche Grüße in die Schweiz
Wolfgang


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten