Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.981.519 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: hier noch nichts zu merken...

Nachricht von Joachim - HH

Hallo Moggy,

nur Geduld und Kopf hoch!!! Der kommt 100 Prozent noch! Es gibt kein Jahr ohne Frühling! Der April soll ja deutlich wärmer sein, laut Langfristvorhersagen sogar sehr warm. Vielleicht durch einen schnellen und starken Temperaturanstieg wie im April 1996 (auch der März 1996 war noch immer quälend kalt), damals stieg die Temperatur innerhalb nur einer Woche von nur einigen wenigen Graden über Null auf 27°C, das ist ein sogenannter "Wärmeblitz". Mal sehen, ob das stimmt, obwohl ich nicht viel von Langfristvorhersagen halte.

Wenn es wirklich Ostern schneit, dann den Weihnachtsmann als Krankenvertretung für den Osterhasen (der hat durch kalte verschneite Ostern die Grippe oder schwere Erkältung mit Bettruhe!) mit Ostereiern kommen lassen und eine Tanne im Garten absägen und sie mit Kerzen und Ostereiern schmücken, also den "Osterbaum" als Ostervariante des Weihnachtsbaums.

Wer keine Lust mehr hat, sich mit zu kalten Märzen zu quälen, sollte sich mal ernsthaft überlegen, dorthin auszuwandern und es auch wirklich tun, wo es immer jedes Jahr schon im März richtig warm ist, so zum Beispiel Kanarische Inseln, Madeira, Azoren, Südamerika, Australien oder Neuseeland. Oder alternativ den Februarurlaub in den März verschieben und künftig nur noch im März Urlaub machen und dann nach Teneriffa, Gran Canaria oder Madeira fliegen, das jedes Jahr. So kommt man erst wieder nach Hause zurück, wenn der Frühling schon da ist. So kommt man nicht gleich aus dem Warmen wieder ins Kalte zurück, sondern aus dem Warmen ins weiterhin Warme zurück, und kürzt so den Winter ab und vermeidet auch eine A....karte. Das sind Lösungsansätze gegen den Ärger mit einem zu kalten März.

Mein Vater und meine Stiefmutter (meine Mutter ist seit 8 Jahren tot) sind zur Zeit in Malaga, sie sind schon seit dem 2. Dezember dort, kommen erst nächsten Montag zurück, aber die Armen werden noch die A...karte ziehen. Es wäre für sie besser gewesen, erst später, Anfang April, wieder zurück zu kommen. Bin aber gespannt, ob sie auch Exoten für mich aus Malaga mitbringen.

Gruß
Joachim


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten