Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


16.322.713 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Jännermittel Salzkammergut:

Nachricht von RePu

Danke Peter für die Mühe!
Bei den absoluten Minimas dürfte allerdings St. Wolfgang milder sein, zumindest in der Reihe von 1971-2000.
Absolutes Minima
St. Wolfgang Okt.-4, Nov.-12, Dez.-19, Jän.-19,5, Feb.-20,1,Mär.-18,5
Gmunden Okt.-7,3, Nov.-13,2, Dez.-19,6, Jän.-23,1,
Feb.-20,9,Mär.-17,7
Linz Okt.-4,5, Nov.-10,6,Dez.-17,6, Jän.-22, Feb.-18, Mär.-18,7

Ich weiß die Unterschiede sind sehr gering, allerdings liegt die Messtation auch nicht unbedingt günstig in St.Wolfgang...

Wir werden sehen ob es dank Klimaerwärmung irgendwann reicht für Trachys. Da will ich nichts schönreden.
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, da hier die Tageserwärmung in kalten Phasen fehlt. Da habt ihr im Linzer Raum sicher Vorteile.
Der Versuch von Thomas ist auf jedenfall interessant.

Grüße
René


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten