Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.883.729 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Xerophytenbeet #AM

Nachricht von Norbert,Rheinstetten

Neuzugang des letzten Jahres und Überraschung: /*Mediolobivia oligitiformis*/ hat den Winter problemlos gemeistert. Diese Gattung ist mir eigentlich nie bei winterharten Kakteen untergekommen. Aber ein bekannter Kakteengärtner, der einige Male Standorte in Südamerika bereist hat, meinte: "Warum probierst Du es nicht einmal mit Mediolobivien, wo die wachsen wird es verdammt ungemütlich". Nur, da gabs eine Menge Arten - 2 habe ich ausgewählt, mehr oder weniger Prinzip Zufall. Beide sind topp nach diesem zwar milden aber auch nassen Winter. Ob sie weiterhin durchhalten, wird sich zeigen.


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten